S/4HANA Einführung – RIO – REYHER Internet Order
Die Einführung von S/4HANA beeinflusst auch die Arbeit mit dem Webshop RIO. Alle hiermit verbundenen Effekte stellen wir im Folgenden zusammen.
Wartungsarbeiten
Ab Dienstag, den 17.12.2024 starten im bisherigen SAP Vorbereitungen, die eine Übermittlung von Warenkörben (RIO-Bestellungen), Anfragekörben sowie Preis- und Verfügbarkeitsabfragen unmöglich machen. RIO steht nach diesem Datum jedoch für Recherchen weiter zur Verfügung, Favoritenlisten und Warenkörbe/Anfragekörbe können bearbeitet werden.
Ab Freitag, den 20.12.2024 11 Uhr wird RIO in einen Wartungsmodus versetzt. Während dieser Zeit kann das System nicht genutzt werden. Ein entsprechender Hinweis wird beim Aufruf von www.rio.reyher.de angezeigt. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, spätestens am Ende der Betriebsferien, wird der Wartungsmodus deaktiviert und RIO steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Ggf. ab dem 17.12.2024 gesammelte Warenkörbe können dann bestellt werden.
Artikelnummer
Während der Wartungsarbeiten werden alle REYHER-Artikelnummern im RIO auf die längere, neue Artikelnummer umgestellt. Hierbei tauschen wir stellenweise die Zuordnung zwischen DIN und ISO Artikel, sofern die Artikel technisch identisch sind. Hinterlegte Kundenartikelnummern werden dabei übernommen. Wenn Sie bspw. ihre eigene Artikelnummer bei einem Artikel der DIN 933 hinterlegt haben, erscheint bei der Suche nach Abschluss der Umstellungsarbeiten ein Artikel der ISO 4017. Im Zuge der Umstellungsarbeiten entfallen einzelne Artikel aus dem Sortiment. Wir werden über diese Artikel nach Abschluss der Arbeiten informieren. Weitere Informationen zur Artikelnummer-Umstellung finden Sie hier.
Warenkorb/Anfragekorb
Alle Artikel im Warenkorb/Anfragekorb bleiben während der Umstellung und in der Zeit ohne RIO-Zugriff erhalten. Es werden lediglich die REYHER-Artikelnummern angepasst. Nachdem RIO im neuen Jahr wieder online ist, können offene Warenkörbe und Anfragekörbe übertragen werden.
Angebote
Alle noch offenen Angebote (d.h. Angebotspositionen wurden bis zum 17.12.2024 nicht bestellt) werden ungültig gesetzt. ACHTUNG: Bitte bestellen Sie noch vor dem 17.12.2024 aus übertragenen Angeboten. Andernfalls ist ab 2025 eine neue Anfrage notwendig.
RIO SCAN
Sofern für RIO SCAN das alte Verfahren ohne Tastaturscanner genutzt wird, bleiben in der RIO SCAN Maske hochgeladene Artikel erhalten. Die Artikelnummern werden automatisch umgestellt.
Favoriten
Die Zusammenstellung Ihrer Favoritenlisten bleibt unverändert. Die Artikelnummern werden automatisch auf die neue REYHER-Artikelnummer umgestellt.
Umstellung von Wunschversanddatum auf Wunschlieferdatum
Mit der Einführung von S/4HANA stellen wir die Logik des übermittelten Datums um. Bisher ist in RIO die Eingabe eines Wunschversanddatums vorgesehen (Das Datum, an dem die Ware bei REYHER verschickt wird). Dies wird nun geändert auf das Wunschlieferdatum. Zukünftig ist also der Tag anzugeben, an dem die Ware im Wareneingang erwartet wird.
Bei Fragen steht ihnen das RIO-Team unter der folgenden E-Mail zur Verfügung: rio.ebusiness@reyher.de
Mehr von REYHER: