Die Möglichkeit, ein Bundesligaspiel zu besuchen und einen Samstagnachmittag im Volksparkstadion zu verbringen, ist für viele Kids etwas Besonderes. Dies gilt speziell für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Stadtteilen. Daher hat REYHER als Partner der HSV-Stiftung „Hamburger Weg“ mit großer Freude zehn Freikarten für das HSV-Heimspiel gegen Holstein Kiel am 18. März für den Verein NestWerk organisiert.
Die Idee hinter der hamburgischen Initiative für Jugendarbeit „NestWerk e.V.“ ist es, Kinder und Jugendliche aus einem sozial schwachen Umfeld mit kostenlosen Sport-, Freizeit- und Bildungsangeboten zu fördern und ihnen Perspektiven aufzuzeigen.
Eines der Projekte von NestWerk ist „GameChanger“. Dieses richtet sich an Jugendliche in der entscheidenden Phase vor dem ersten Bildungsabschluss. Es findet während der Schulzeit außerhalb des Unterrichts statt. Die Kraft des Fußballs wird hier genutzt, um Jugendliche zu motivieren. So werden gesellschaftliche Werte und Normen vermittelt, Selbstvertrauen gestärkt und Wissen gefördert. Darüber hinaus werden Fähigkeiten entwickelt, die auf dem Weg zu Bildungsabschlüssen und beim Zugang zum Ausbildungsmarkt wichtig sind.
Unsere Ticketspende passte im Rahmen von „GameChanger“ richtig gut und die Jugendlichen haben sich riesig gefreut.
Mehr über NestWerk erfahren Sie hier.
Mehr von REYHER: