Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Gemeinsam für die Kleinsten: UKE-Benefizlauf hilft Kindern auf der Intensivstation

Auf die Plätze, fertig, los für den guten Zweck! Die Hamburger Wissenschaftssenatorin und Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank, Prof. Dr. Christian Gerloff, Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und Prof. Dr. Dominique Singer, Ärztlicher Leiter Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin am UKE, gaben heute den Startschuss zum 9. UKE-Benefizlauf. Auch Tagesschausprecher und „Ironman“ Thorsten Schröder, Schauspieler Sebastian Ströbel – bekannt aus „Die Bergretter“ – und Hennig Besser von der Band Deichkind waren mit dabei und legten die ersten Kilometer zurück.

Unter dem Motto „In 80 Tagen um die Welt für die Kinder der Intensivstation“ ist es das Ziel, bis zum 13. Juli gemeinsam möglichst viele Kilometer zurückzulegen und dabei Spenden zu sammeln. Der Erlös kommt in diesem Jahr betroffenen Kindern auf der Intensivstation des Kinder-UKE zugute. Denn Kinder, die schwer erkranken, benötigen oft langwierige Behandlungen – eine enorme Herausforderung und Belastung für sie und ihre Familien. Die Spenden unterstützen die Kinderintensivstation dabei, die notwendige Ausstattung und personelle Ressourcen sicherzustellen, um die kleinen Patienten bestmöglich betreuen und versorgen zu können.

Auch wir sind in diesem Jahr wieder beim UKE-Benefizlauf am Start und unterstützen das Projekt mit voller Power!

Du hast Lust mitzumachen? Dann melde Dich an und erfahre mehr über den 9. UKE-Benefizlauf unter www.uke.de/benefizlauf

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.