Die Umstellung von analogen auf elektronische Rechnungen spart Ihnen nicht nur Zeit, Archivierungsaufwand und Lagerkapazitäten, sondern auch Kosten von rund 20 Prozent in der Rechnungsabwicklung. Vor allem aber schont die papierlose Handhabung unsere Umwelt!
REYHER unterstützt Ihren Weg zur elektronischen Rechnungsabwicklung und stellt lesbare Rechnungen mit allen gesetzlich erforderlichen Angaben aus. Die Rechnung wird im PDF-Format per E-Mail an die von Ihnen vorgegebene Mailadresse versendet.
Mit ZUGFeRD, dem Zentralen User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland, steht REYHER-Kunden ein strukturiertes Datenformat für den Austausch von Rechnungsdaten in Form einer erweiterten PDF-Datei zur Verfügung. Ergänzend zur klassischen PDF-Rechnung wird bei ZUGFeRD ein maschinenlesbarer Datensatz in das Dokument integriert. Dadurch ist die Rechnung sowohl für Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter lesbar als auch automatisiert ohne Erfassungsaufwand verarbeitbar.
Eine weitere Möglichkeit zur Automatisierung von Geschäftsprozessen ist der elektronische Datenaustausch mit EDI (Electronic Data Interchange). Mit diesem Verfahren lassen sich alle klassischen Beschaffungsbelege – darunter auch die Rechnung – elektronisch übermitteln. Das EDI-Team von REYHER steht Ihnen kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Ob Nachrichtenstandards wie IDoc-XML, openTRANS, EDIFACT oder eigene Formate – wir bieten viele Optionen.
Mehr von REYHER: