Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

11.663 Euro für die Kinderintensivstation des UKE

Das Beste kommt zum Schluss: Mit der heutigen Übergabe des Spendenschecks durch REYHER Geschäftsführer Dr. Peter Bielert, Rainer Blinckmann (Gesellschafter) und Maxi Ahrens (Läuferin des REYHER-Teams) an das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) endet der diesjährige UKE-Benefizlauf für das Team REYHER überaus erfolgreich.

Für die intensivmedizinische Versorgung von Säuglingen und Kindern am Kinder-UKE haben 80 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von REYHER 30.590 Kilometer beigetragen. Die beeindruckende Spendensumme beträgt damit 11.663 Euro, die in die Ausstattung der Kinderintensivstation fließen. Darüber freuen sich besonders Prof. Dr. Dominique Singer, Leiter der Sektion Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin und Oberärztin der Kinder-Intensivstation Dr. Sofia Apostolidou sowie Petra Gilb-Julié, Kommissarische Leiterin Stabsstelle Fundraising.

Insgesamt sind beim UKE-Benefizlauf 2024 rund 600 Sportbegeisterte in 80 Tagen 126.480 Kilometer gelaufen, geschwommen oder Rad gefahren – und haben damit das Ziel, einmal die Welt zu umrunden, deutlich übertroffen.

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

Mehr Informationen zum Benefizlauf und zu den Spendenmöglichkeiten finden Sie auf der Website des UKE.

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.