Auch der diesjährige Benefizlauf des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) hat wieder alle Erwartungen übertroffen: Das im Vorfeld definierte Ziel war die Umrundung der Welt – d.h. in 80 Tagen sollten 40.000 Kilometer mittels Laufen, Rad fahren oder Schwimmen erzielt und dabei Spenden gesammelt werden. Gemeinsam mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Spendenaktion wurden sogar unglaubliche 100.000 Kilometer erreicht! Die über 70 unterstützenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von REYHER haben dabei tatkräftig mitgeholfen. Gemeinsam hat das REYHER-Team 30.321 Kilometer zu dem Endergebnis beigesteuert – und damit fast ein Drittel des Gesamt-Kilometerstandes.
Gestern haben REYHER-Geschäftsführer Dr. Peter Bielert, Martin Mühlbach (Stellvertretender Abteilungsleiter Wareneingang) und Klaus Jatho (Leiter Vertriebsmarketing und Leader des REYHER-Laufteams), den Spendenscheck an das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf übergeben.
Prof. Ania C. Muntau, Klinikdirektorin im Kinder-UKE und Petra Gilb-Julié, Kommissarische Leiterin Stabsstelle Fundraising, nahmen den Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro für das UKE entgegen.
Mit dem diesjährigen Spendenerlös wird die Arbeit des Teams rund um Frau Prof. Muntau unterstützt, das sich mit der Beantwortung ungeklärter Forschungsfragen beschäftigt. Ziel ist es, die Situation der organtransplantierten Kinder am Kinder-UKE weiter verbessern zu können. Weitere Informationen hierzu auf der Website des UKE.
Mehr von REYHER: